News 2008

29.12.2009: Wir wünschen einen guten Rutsch in ein glückliches, friedvolles und gesundes 2009.

08.12.2008: Die Röntgen Auswertungen von Engadin Star's Elvis sind da: HD: A2 und ED 0/0, wir freuen uns sehr!

07.12.2008: Retriever-Weihnachtausstellung in Wettingen: Ganz herzlichen Dank an alle Engadin Star's Besitzer und Besitzerinnen welche in Wettingen waren, sei dies als Besucher oder als Aussteller. Wir sind mega stolz auf Euch und Eure Hunde, es war für uns ein super schöner Tag! Leider sind die Photos (trotz neuer Kamera) wegen des dunklen Hintergrunds fast nicht zu gebrauchen.

Grandioser Jahres Abschluss "unserer" Hunde auf der Ausstellung. Es waren 6 Curlies von "uns" anwesend. 5 x V1, 1 x V2, 5 CAC, div. Best of..Hillary als BVOB und Salo als BOB und Naira als BOS. Weiters unter wir gratulieren: wir gratulieren

Als Krönung hat unsere "Kleine Rote" in der Jüngsten Klasse V1 bei den Hündinnen und Bester Hund der Jüngstenklasse , von 9 Nova Scotia Duck Tolling Retrievern in dieser Klasse, bekommen. Wir sind Mega stolz auf Jadu, Nicol nochmals herzlichen Dank für diese aussergewöhnliche Hündin!

                                  Hayowenta's Esop Siwa Kiya "Jadu"

05.11.2008: Welpen-Pläne aktualisiert.

13.10.2008: Neue Seite: Unser Rudel eingefügt, dort werden laufen Fotos von unsern Hunden veröffentlicht.

11.10.2008: Wir hatten Besuch von Rosemarie und Engadin Star's Coco "Chanell", wir haben ein paar fröhliche Stunden miteinander verbracht.

          Chanell                  Papi Salo            Mami Alinghi          Omi Hillary

01.10.2008: Ein weiteren super Röntgenbefund für Engadin Star's Dream "Dultscha": HD: A/A und ED: 0/0.

10.09.2008: Wir hatten Besuch aus Deutschland, Regina, Andreas, Woody und Elvis. Wir haben uns überzeugen können was für ein "Prachtskerl" Elvis geworden ist, (Pille du machst das super, weiter so......).Weitere Bilder unter: www.elwood-elvis.de

                               Vater Salo                         Sohn Elvis

04.09.2008: Wir hatten ein sehr schönes Wochenende an dem wir Besuch von Engadin Star's Clever and Smart "Kembo" mit Jeanette und Bernhard gehabt. Der "Kleine" macht seinem Namen alle Ehre und hat sich zu einen "tollen" Burschen entwickelt.

Hillary geht es nach wie vor sehr gut und sie hat einen ausgelassenen Sommer genossen, sie tollt mit unserm Toller-Mädchen um die Wette und es macht uns viel Freude unsere schon fast Tod geglaubte "Grosse" so zu sehen

24.08.2008: Weiter super Röntgen Ergebnisse von Engadin Star's E.T. "Ecco": HD: A/A und ED 0/0.

22.08.2008: Leider haben sich unsere Befürchtungen bewahrheitete, Alinghi hat nicht aufgenommen, sie ist nur Scheinträchtig. Ich geht es aber gut und wir hoffen sie im Februar decken zu können.

09. + 10.08.2008: Wir hatten ein sehr lehrreiches und interessantes Dummy Wochenende, auch der gesellige Teil kam nicht zu kurz.                                           Vielen Dank an Paul und Thomas. Wir werden es gerne im nächsten Jahr wieder organisieren.

02.08.2008: Bei uns hat ein neues Familienmitglied Einzug gehalten: Hayowenta's Espa Siwa Kiya "Jadu" eine kleine Nova Scotia Duck Tolling Retriever Hündin.

18.-20.2008: Salo und Alinghi haben sich mehrfach gepaart und wir hoffen auf Welpen ca. Mitte September.

07.07.2008: Alinghi ist nun seit ein paar Tagen läufig, nach ausführlichen Überlegungen haben wir uns entschlossen einen Wiederholungs Wurf mit Salo und Alinghi zu machen. Ihr Nachwuchs hat sich äusserst erfreulich entwickelt und Salo und Alinghi scheinen für einander bestimmt zu sein. Alinghi ist Salos absolute "Lieblings-Frau". Weiters unter G-Wurf.

01.07.2008: Wir haben das erste Röntgenergebniss aus dem E-Wurf erhalten. Engadin Star's Evita "Emily" HD A/A, ED 0/0. Wir sind super froh über das Ergebniss und sind gespannt auf die Weitern.

21.+22.06.2008: IHA Luzern: wir hatten ein "heisses", erfolgreiches Wochenende unter Freunden in der sehr grosszügigen Sport Anlage auf der Luzerner Allmend. Wir hatten alle Hunde dabei, ausgestellt haben wir aber nur Salo und Naire. Chester wurde von Hans gezeigt.

         Samstag                     Sonntag                           
Salo                  V1, CAC, CACIB, BOB  V1, CAC, CACIB, BOB
Naira V2, Res.CAC, Res. CACIB     V2, Res.CAC, Res. CACIB 
Chester SG1  V1, JCAC

Hillary geht es weiter gut und sie freut sich des Lebens.......

Weitere News unter: Wir gratulieren

17.06.2008: Naira ist nun Österreichischer Jugend Champion

08.06.2008: Engadin Star's Duke "Tasso" und Engadin Star's Daisy "Daiji" haben den Anlage- und Wesenstest mit Bravur bestanden (95 und 96 von max 99 Punkten), auch im Vormwert wurden beide mit vorzüglich bewertet. Wir sind super stolz auf die beiden Nachkommen von unserer Hillary und gratulieren den Besitzern ganz herzlich zu diesen super Ergebnissen.

05.06.2008: Neue Seite eingefügt: Nachzucht F-Wurf .

31.05.2008: Grosser Erfolg an der IHA in Salzburg. Engadin Star's Darwin V1, CAC und Res. CACIB. Caballus Yummy "Naira" V1 CAC, CACIB, BOS, Naira hat damit die Voraussetzungen für den Östrreichischen Jugen Champion erfüllt und Salo V1 CAC, CACIB, BOB und BIG 4. Wir sind stolz auf die 3 schwarzen Locken.

29.05.2008: siehe "Wir gratulieren"

26.05:2008: Engadin Star's Dancer "Paco" hat HD: A/A und E/D: 0/0

10.05.2008: Engadin Star's Charly Brown hat HD: A/D und ED: 0/0

25.04.2008: Engadin Star's Daisy "Daiji hat HD: A/A und ED: 0/0

22.04.2008: Siehe unter "Wir gratulieren" .

16.04.2008: Engadin Star's Diva "Willa" hat HD B/C

08.04.2008: Dummy Seminar mit Paul Koch im Oberengadin und Infos zum World Curly Seminar in England 2010

25.03.2008: Salo ist heute in Österreich 8 facher Papi geworden, Shakira hat  2 schwarze Boys, 2 braune und 4 schwarze Mädls geborene. Wir gratulieren herzlich und wünschen alles Gute. Weitere Info unter: www.curlycoatedretriever.at

17.03.2008: Unsere F-Welpen sind da. Zwei Jungs. Weitere Info unter F-Wurf .Wie gewohnt erscheint ein wöchntlicher Bericht über die beiden Star's......

14.03.2008: Hillary gehts besten, sie scheint es nicht eillig mit dem Werfen zu haben. Die Kleinen strampeln munter in ihrem Bauch, die sit zu sehen und zu fühlen. Wir müssen uns in Geduld üben (Probe für Elke....)

Neue Seite eingefügt: Begriffe aus der "Hunde-Welt"

12.03.2008: Wir warten auf die Welpen, es ist alles bereit.

Weitere Neuigkeiten unter "Wir gratulieren" .

Die Röntgenergebnisse  von Engadin Star's Darwin sind da: ED: 0/0 HD: C1/C1, leider wird er so in Österreich nicht zur Zucht zugelassen.

06.03.2008: Wir hatten zu unserer grossen Freude, Besuch aus Holland Aly, Bert, Jeeka und Engadin Star's Electra "Dazzel" wareb da. Bilder folgen

17.02.2008: Neuigkeiten unter "Wir gratulieren"

16.02.2008: Gestern hatten wir Besuch von Erika und Tasso (Engadin Star's Duke). Er hat sich zu einem schönen, temperamentvollen Jungrüden entwickelt. Ruth (unsere grosse Hilfe und "guter Geist") war auch da, um "ihren" Welpen aus dem ersten Wurf welche sie mitaufgezogen hat, zu begutachten.

15.02.2008:Wir haben ein weiteres Röntgenergebniss erhalten: Engadin Star's Coco Chanel: HD:A/A, ED: 0/0. Somit sind 4 von 7 Welpen aus dem C-Wurf ausgewertete und alle haben A/A Hüften und Ellenbogen 0/0, Super, wir freuen uns sehr!

                        Engadin Star's Coco Chanel nach der Kastration

12.02.2008: Wir haben heute einen Ultraschall bei Hillary gemacht. Sie ist trächtig!!! Wir freunen uns schon jetzt sehr auf die Welpen.

27.01.2008:  Zum Jahresbeginn haben wir ein weiteres erfreuliche Röntgenergebnisse von Engadin Star's Duke "Tasso" erhalten: HD: A/A, ED: 0/0 und die Augen frei von vererbaren Augenkrankheiten!

25.01.2008: Salo hatte Besuch aus Östreich. Die sehr sympathische, liebe und hübsche braune Curly Hündin Aargold's Browncurled Sandpiper "Shakira" wurde von Salo gedeckt. Die beiden mochten sich richtig gut. Weitere Info auf Shakiras HP www.curlycoadetretriever.at

              

12.01.2008: Hillary und Salo haben sich mehrfach gepaart. Sie sind zur Zeit unzertrennlich. Wenn alles klappt erwarten wir schwarze und braune Welpen um den 15.03.2008.

           WIR WÜNSCHEN ALLES GUTE UND VIEL GLÜCK IM 2008