News 2014

13. und 14.12.2014: Grosser Erfolg all "unserer" Hunde an der 2 tägigen RCS Weihnachtsausstellung in Olten. Wir danken Allen welche ihr Curlies ausgestellt haben, natürlich auch Danke an alle welche uns dort besucht haben. Wir freuen uns immer riesig darüber.

Wir gratulieren Yvette und Engadin Star's Kiron Käpt'n Halvar von Flake ganz herzlich zum hervorragend bestandenen Wesenstest und dem Formwert vorzüglich. Bravo!

Leider hat sich meine Befürchtung bei Cash's Hüftröntgen Untersuchung bestätigt. Der massiven Beissunfall, welche er mit knapp 10 Monaten auf den Hundeplatz erlebt hat, auch noch im Gelenk Spuren hinterlassen. HD: C/B, ED 0/0, Übergangswirbel 0.

15.11.2014: Weiteres super Röntgen Ergebnis vom K-Wurf: Engadin Star's Kenzo Krambambuli, HD A/A, ED 0/0!  Somit haben 6 der 7 K-chne's,  A/A Hüften und Ellenbogen 0/0 SUPER! 

09.11.2014: Weitere sehr erfreuliche Nachrichten von Engadin Star's Keira: HD A/A, ED: 0/0, wir freuen uns sehr, somit sind bis heute 5 der 7 K-chne's, alle haben A/A Hüften und Ellenbogen 0/0 SUPER! 

19.10.2014: Wir waren spazieren und haben einige Herbstbilder geschossen......

16.10.2014: Engadin Star's Gemma "Ganja" ist wieder Mami geworden und hat 6 Welpen das Leben geschenkt. Wir gratulieren ganz herzlich. Es sind noch einige Welpen zu vergeben. Weitere Info unter: www.swisscurly.ch.

15.10.2014: Heute hat ein grosses Pferdeherz aufgehört zu schlagen. Mein Joy ist mit fast 30 Jahren auf der Weide im Schwarzwald bei seinen beiden Kumpels einfach eingeschlafen. Wir haben ihn letzte Woche noch besucht und ein zufriedenes, altes Pferd angetroffen, welches sich über Äpfel und Rüebli sehr gefreut hat.

Joy war mein absolutes Traumpferd, wir hatten eine ganz innige Verbindung, er war mein absolutes "Herzens-Pferd". Ich bin traurig aber auch sehr froh das Joybi von alleine über die Regenbogenbrücke gegangen ist, ganz ruhig, eigenständig und souverän, genau wie er im Leben war.

Ich möchte auf diesem Weg auch Mary ganz herzlich danken, Joy durfte sein Rentner-dasein bei ihr im Schwarzwals in "Mary's Pferdeparadies" verbringen. Ich weiss das es sich bei dir sehr wohl gefühlt hat.

Weitere Bilder von Süddeutschen Curly-Treffen: www.flickr.com/photos/punkdogs/sets/72157648536167635/

09.10.2014: Nachdem meine Hände wieder "voll einsatzfähig" sind kann ich endlich unsere HP aktualisieren.

Leider haben wir nicht nur gute Nachrichten zu verkünden, Barbara und Marc mussten ihren Momo ziehen lassen und auch Familie M. musste Chester über die Regen-bogenbrücke ziehen lassen. Wir wissen was für eine grosse Lücke die beiden Jungs bei euch hinterlassen und fühlen mit euch.                                                                           Und immer sind irgendwo Spuren Deines Lebens, Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle. Sie werden uns immer an Dich erinnern
und Dich dadurch nicht vergessen lassen....

Wir müssen auch unsere Wurfpläne um ein halbes Jahr verschieben, da unsere Mädels viel früher läufig geworden sind und wir die Welpen nicht im Januar bei uns rauslassen können.

Aber auch erfreuliches gibt es zu berichten: Engadin Star's Juri Snowflake "Salo" hat den Wesenstest bestanden und hat alle Voraussetzungen zum Deckrüden erfüllt.

Am letzten Wochende hat in Bad Boll bei Sandra das erste Süddeutsche Curlytreffen statt gefunden. Ein SUPER Anlass! Bilder und Bericht folgt. Herzlichen Dank an Sandra.

21.09.2014: Weitere good News vom K-Wurf: Engadin Star's Kuba wurde geröngt: HD: A/A, ED 0/0, Übergangswirbel 0, wir freuen uns sehr!

Weiteres unter: Neue Fotos,  Wir gratulieren.

24.08.2014: Neue Seite Nachzucht L-Wurf eingefügt. Neue Fotos eingefügt und die Eltern des M-Wurfes veröffentlicht. Wir gratulieren.

Ein weiteres super Röntgen Ergebnis: Engadin Star's Juri Snowflack "Salo": HD A/A und ED 0/0

16.08.2014: S-chanf WT (Wooking Test) Einsteiger: Cash hat seinen ersten WT im Alter von nur 8 1/2 Monaten bestanden. Ich bin soooo.... stolz auf meinen Kleinen!

06.07.2014: Ein weiteres sehr erfreuliches Röntgen Ergebnis ist eingetroffen: Engadin Star's Kimba "Lotte" HD A2/A2 und ED: 0/0, wir freuen uns mit Lotte und ihren Besitzern.

29.06.2014: Wochenbericht des L-Wurfes und Wurf Planung aktualisiert

23.06.2014: Wochenbericht des L-Wurfes und neues unter wir gratulieren

22.06.2014: Wir mussten heute unsere Alinghi von ihren starken Schmerzen erlösen. Unser Tierarzt ist zu uns gekommen und Alinghi konnte in unserm Garten, in meinen Armen, ihre letzte Reise antreten. Unser ganzes Rudel konnte sich somit von ihr verabschieden und es hat uns tief berührt wie jeder unserer Hunde dies auf seine Weise tat.

Wir verlieren mit unserm "Schnecki" unsere erste selber gezogene Zuchthündin und Rudel-Chefin. Sie hat in 4 Würfen 33 Welpen aufgezogen und wir sind sehr dankbar zwei Töchter, Ginger und Havanna und eine Enkelin, Queen bei uns zu haben. Viele ihrer Kinder sind sehr erfolgreiche in der Zucht, bei Ausstellungen und im Show Ring, aber vor allem super Familienhunde.

Alinghi wird für uns immer etwas ganz besonders bleiben, sie war mit allen Lebewesen freundlich und aufgeschlossen, mit ihrer souveränen Art eroberte sie schnell so manches Herz.

Danke liebe Alinghi dass wir dich bei uns haben durften und einen Teil des Lebenswegs gemeinsam gehen konnten. Du wirst und sehr fehlen..............

15.06.2014: Die Lords und Ladies aus dem L-Wurf sind heute geboren. Ginger und den Kleinen geht es bestens. Wie gewohnt wird in den nächsten 9 Wochen 1x pro Wochen ein Bericht über die Kleinen erscheinen. Viel Spass bei besuchen unserer HP.

14.06.2014: Ein weiteres Top Ergebnis aus unserem K-Wurf: Engadin Star's Kiron Käpt'n Halvar von Flake: HD.A1/A1, ED 0/0 und er hat die deutsche Begleithunde-prüfung mit 68 von 70 möglichen Punkten bestanden und belegte den sensationellen 1. Platz. Wir gratulieren ganz, ganz herzlich.

07.06.2014: Viele Bilder von unserem Pfingst-Wochenend Spaziergang am Bernina Pass

Wir sind bereit, die Wurfbox wird schon gut bevölkert......

06.06.2014: Wir wissen jetzt das Ginger mindestens 9 Welpen trägt. Ihr geht es bestens, wir hoffen auf eine problemlose Geburt und gesunde Puppies.

Leider wird unsere Vorfreude auf die Kleinen Lord und Lydies getrübt. Wir haben die Bestätigung das unsere Alinghi einen bösartigen Knochentumor hat und wir unseren Lebensweg nicht mehr all zulange mit ihr teilen dürfen. Zur Zeit geht es ihr dank Schmerzmitteln, noch recht gut und sie zeigt Lebensfreude. Aber wenn der Zeitpunkt gekommen ist, werden wir unsere Alinghi genauso liebevoll, aber mit sehr schwerem Herzen, wie wir sie vor mehr als 10 Jahren im Leben begrüssen durften, sie auf ihrem letzten Weg begleiten. Hoffentlich dauert dies noch ein Weilchen.

03.06.2014: Heute ist das erste Gesundheitsergebnisse vom K-Wurf eingetroffen. Engadin Star's Kiona hat HD: A/A, ED: 0/0, Augen, restlicher Gesundheits-Check und Blutwerte sind auch bestens. Somit wird sie im Herbst die Ausbildung zum Bliden-führhund in der Ostschweizerische Blindenführhundeschule beginnen. Wir freuen uns sehr darüber.

25.05.2014: Viele Bilder von unserer Hundefamilie, Cash ist heute 6 Monaten alt, Gingers Bauch wächst und wächst.

07.05.2014: Der Ultraschall hat's gezeigt: Eliotts und Ginger Treffen hat folgen: wir erwarten Welpen.

02.05.2014: Einladung zum  Süddeutschen Curly-Treffen vom 03. - 05.10.2014

27.04.2014: RCS Club Show in Aarau: wir hatten eine äusserst Erfolgreiche Ausstellung. Vielen Dank an Euch alle für Euer kommen! Die Ergebnisse unter wir gratulieren.

 BOS Engadin Star's Juri Snowflake "Salo" und BOB: Engadin Star's Jungle Queen
Endlich mal eine Curly Zuchtgruppe! Rang 2.
Cash's erste Ausstellung, unser Kleiner hat's Super gemacht und hat einen sehr schönen Richterbericht erhalten.

18.04.2014: Wir sind aus Wien zurück, Eliott und Ginger mochten sich auf Anhieb und haben sich mehrfach gepaart, nun heiss es abwarten und Daumen drücken damit wir in 9 Wochen viele kleine L-Löckchen willkommen heissen dürfen.

14.04.2014: Wir gratulieren Erich und Engadin Star's Ice Boy "Indigo" zur bestandenen Therapiehunde-Teamausbildung und wünschen den beiden viel Spass bei ihrer zukünftigen Arbeit.

14.04.2014: Leider hat uns heute die traurige Nachricht  aus Belgien erreicht das Engadin Star's Blackberry Hunter "Wood" nach ganz kurzer, sehr schwerer Krankheit eingeschläfert werden musste. Auch seine Schwester Engadin Star's Brith Melodie "Naira" ist am 19.04.14 an Nierenversagen gestorben. Wir fühlen mit den Besitzern mit.

10.04.2013: Engadin Star's Harry Potter "Duke" musste aus familiären Gründen umplatziert werden. Er hat eine riesen Glück gehabt, bei Susanna und Inka hat er einen wirklich SUPER neues Daheim gefunden und es schein ihm sehr gut zu gehen wie auf dem Bild zu erkennen ist. Wir wünschen euch drei viele spannende Tage und Spass zusammen.

Liebe Maya an dich ein ganz spezielles DANKESCHÖN für deine Vermittlungshilfe!

Maya mit Naira und Herbi


Herbi, Naira, Duke und Hanko nach den "Coiffeurbesuch" bei Karin. Liebe Karin, du machst das wirklich super

02.04.2013: Endlich ist es soweit, Ginger ist läufig!!!
Das heiss wir werden in der Woche vor Ostern nach Wien auf „Hochzeitsreise“ fahren. Weitere Info zu unserm L-Wurf.

26.03.2014: Wir warten noch immer das "unsere Damen" läufig werden. Nach dem nochmaligen Wintereinbruch vom letzten Wochenende ( + 70cm Neuschnee) hat scheint Ginger noch gar keine Lust auf Hochzeitsreise nach Wien. Wir üben uns in Geduld! Dafür ein paar neue Winter Fotos von letzten Sonntag.Fotos 2014

05.03.2014: Eine weitere Hündin aus unserer Zucht hat die Voraussetzungen als Zuchthündin erreicht: Engadin Star's Impala und hat eine eigene HP bekommen: www.curly-coated-retriever.com

24.02.2014: Wir gratulieren

19.02.2014: Neues unter: Wir gratulieren und Fotos Februar

23.01.2014: Fotos 2014

14.-20.01.2014: Wir waren in den USA und haben unsern Kleinen Ami Brio's Bank Robber CASH at Engadin Star's abgeholt. Cash war der perfekte Fluggast und der Liebling der Crew. Er hat die gesamthaft  20 std. Reise bestens bewältig. Cash findet sein neues Rudel Super und schmeichelt sich bei allen ein.

14.01.2014: Die Ausstellungs-Jahreswertung des RCS  2013:                                                                                                                              Top Winner: Caballus Yummy
Top Opposite sex Winner:  Engadin Star's Huckleberry Finn
Top Stud Dog :   Anatnaq Arthur
Top Brood Bitch: Engadin Star's Alinghi

14.01.2014: Engadin Star's Imea hat 13! schwarzen Welpen das Leben geschenkt, weiteres unter www.curlycoatedretriever.de

Wir wünschen viel Glück, Gesundheit und alles Gute für's 2015