D-Wurf, 06.10.2006

Engadin Star's D-Wurf: 05/06.10.2006

19.12.2006: Seit letztem Wochenende wird es bei uns immer ruhiger (aber nicht zu ruhig, wir haben ja noch unser immerfröhliches Quecksilber Naira).

Unsere D-Wurf Welpen verlassen uns einer nach dem andern. Wir haben ein lachendes und ein weinendes Auge. Die Kleinen sind uns so sehr ans Herz gewachsen und sie fehlen uns jedes einzelne sehr. Wir freuen uns aber auch mit den neuen Besitzern und hoffen sie haben ebensoviel Freuden und Spass mit ihren Hunden wie wir dies mit unseren Curlies haben......

Auch ist es jetzt Zeit allen zu danken welche geholfen habe die kleine Rasselbande aufzuziehen.

Peter mit seiner Lieblingsaufgabe
"Schmüssele".
Salome welche in den ersten 2 Wochen
sehr aktiv mitgeholfen hat.
Ruth danke ich ganz speziell, sie hat die Welpen mit soviel Herzblut be-
treut, das sogar Hillary, welche sehr skeptisch ist, ihr voll und ganz vertraut hat. Ich bin sehr dankbar einen solch lieben Menschen dank unserer Hunde kennen gelernt zu haben. Wir freuen uns schon jetzt darauf mit ihr unsern E-Wurf zu betreuen.
Welpen aufziehen macht Müde.........
Ich mit meinem ganzen Rudel. Musta: der geduldige grosse Onkel, Alinghi: die liebevolle Halbschwester, Dream: die "gejagte" Fussball-Spielerin, Salo der "Erzieher", Naira: die nimmermüde Spielkameradin, und das "Super-Mami" Hillary, ich bin so froh mit  einer so instinktsicheren topp Hündin züchten zu können.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

15.12.2006: Wir haben die letzte Woche miteinander verlebt. In dieser zehten Woche waren wir mit der grossen Blechkiste (Elke sagt dem Auto) unterwegs und haben auch kleine Spaziergänge mit unserm Mami in der nähern Umgebung gemacht. Es war alles sehr aufregend........

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

09.12.2006: Wir werden immer grösser (Elke sagt wir hätten nur noch Beine) und wilder, wir haben den Übernamen "kleine Monsterbande" erhalten. Wir haben jetzt jedes ein Band um den Hals bekommen, das wir ab und zu tragen dürfen. Die Mädels blau und die Jungs rot. Die Menschen nennen das Ding "Halsband"????? Was wir aber mega cool finden: wen wir es tragen dürfen wir in die "weite Welt" auf erkundungs Tour, das macht Spass....... 

"Putzhilfe" DaisyWir Mädels im "grossen" Garten

Am Samstag morgen hatten wir richtig viel Schnee in unserm Welpenauslauf angetroffen und konnten so richtig darin umhertollen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

01.12.2006: Bei uns ist das Wetter nach wie vor wunderbar, wir sind viel drausen und entdecken unsere Umgebung. Wir hatten gestern Besuch von einem sehr netten Mann, Elke nannte ihn "Tierarzt"???. Er hat uns ganz genau angeschaut und abgetastet. Dann gabs neben feinen "Guddeli" zwei Stichen. Wir waren aber alle ganz tapfer und haben nicht gequitscht, sondern unsere "Guddeli" gefressen..........

Mami zeigt uns die neue BallkisteWir nögen sie auch ganz toll

Wir bekommen jetzt auch getrockneten Pansen zum Knabbern, wir lieben ihn...........

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

25.11.2006: Wir hatten eine lustige Woche, unser Garten war ganz komisch mit so weissem Zeug bedeckt, Elke hat uns ihre "neun kleine Schneepflüge genannt". Wir haben uns mit dem Scnee angefreundet, leider ist er mitlerweile wieder ganz verschwunden. Heute gibt es auch noch ganz aktuelle Fotos von jedem von uns. Wir haben so eine feine Leberpaste bekommen damit wir ganz ruhig stehen, wir könnten dies jeden Tag machen, das Zeug schmekt sooo lecker........

Zuerst die Jungs:

                                                  Engadin Star's Duke

                                                  Engadin Star's Diamond

                                                   Engadin Star's Dancer

                                                   Engadin Star's Darwin

Die Mädels:

                                                   Engadin Star's Dream

                                                   Engadin Star's Daisy

                                                   Engadin Star's Diva

                                                   Engadin Star's Dixie

                                                   Engadin Star's Dolly

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

17.11.2007: Wir ihr auf der Titelseite sehen könnt, sind unsere Tischmanieren jetzt vorbildlich........Mamis Milch-Bar ist leider geschlossen, aber das Futter schmeckt auch ganz gut und wie unsere Gewichter beweisen gedeihen wir alle ganz prächtig.               Wir haben viel Besuch von netten kleinen und grossen Menschen welche uns gerne in den Arm nehmen. Wir mögen dies sehr und finden es sehr aufregend und spannend. Einige sagen: "Du bisch mies Schätzeli und kunsch zu mir", was die wohl meinen??????     

Duke hat "Beute "gemachtDaisy mit Hilly's Knochen
Darwin: kuscheln mit MamiDream wird geputzt
       Spielen mit Naira ist soooo super, sie hat immer Zeit für uns
                            Engadin Star's Dancer, unser "Schmuser-Bär"

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

11.11.2006: Hallo Zusammen, hier sind wir wieder, wir haben in der letzten Woche unsere Halsbänder gegen Farbstriche auf dem Po gewechselt damit wir uns nicht gegenseitig würgen können. Auch haben wir die "grosse, weite Welt" angefangen zu entdecken. Wir durften im den Garten und verbringen unsere Tag jetzt im Welpenzimmer. Mege was es da alles gibt........... 

Wir haben Wasser entdeckt, macht riesen Spass............

Fressen geht immer besser.......Milch gibt's an der Stehbar
Unser WelpenzimmerDancer im Hundehaus

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

04.11.2006: Wir werden immer bewegungsfreudiger, unsere Wurfkiste wurde noch weiter vergrössert und wir können jetzt schon kleine Strecken rennen. Auch bekommen wir jetzt wenig Brei zu fressen, soo...lecker.... nur unsere "Tischmanieren" lassen noch zu wünschen übrig meint Elke. Sie ist überzeugt der Brei müsse in unsere Bäuchlein und nicht ins Fell, Nasenlöcher, Spielsachen usw.....Aber auch Fressen will gelernt sei, wir üben fleissig.

Brei-Fress-AktionAuf dem Wackelbrett
Putz-Aktion nach Brei.....Naira zu Besuch in der Wurfkiste
Nach der "Arbeit" mit den Welpen ist
sogar unser "Dynamit-Lady"
Naira müde.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

28.10.2006: Wir wollen jetzt Unterhaltung, wir haben Spielsachen erhalten und erforschen diese sehr interessiert, am besten spielen lässt es sich aber nochimmer mit den Geschwistern. Wir fangen jetzt auch an zu "Hüpfen", die Wurfkiste ist uns schon zu eng geworden, sie wurde etwas vergrössert. Auch fangen wir an zu bellen und jaulen, wir können es schon fast so gut wie die Grossen. Zur Freunde von Elke und Peter üben wir auch nachts.........

Wir ganz aktiv.....Dixie kann Bellen und Jaulen!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

21.10.2006: Wir hatten eine aufregende Woche hinteruns. Wir haben jetzt alle die Augen offen und hören können wir auch schon. Ab und zu schauen auch die andern Rudelmitglieder bei uns vorbei. Elke gibt uns auch Milch aus der Flasche um unser Mami etwas zu unterstützen, wir wachsen nämlich ganz prächtig...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

14.10.2006: Nach dem wir unsere Schwester "Engadin Star's Darling" verloren haben, waren Elke und Peter traurig, nun freuen sie sich aber umsomehr an unserm Wachstum. Uns 9 Curlylein geht es gut und wir nehmen jeden Tag mehr zu. Unser Mami Hillary kümmert sich hervorragend um uns. Wir haben nun auch alle unsere Namen erhalten. Schaut doch selbst:

Engadin Star's DukeEngadin Star's Dream
Engadin Star's DiamondEngadin Star's Dancer
Engadin Star's DaisyEngadin Star's Diva
Engadin Star's DixieEngadin Star's Darwin
                               
                      Engadin Star's Dolly

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

07.10.2006: In der Nacht vom 05.-06.10.2006 hat Hillary in 4 Stunden völlig problemlos 10 "Kleine Curlylein" zur Welt gebracht. Sie sind alle schwarz, 6 Hündinnen und 4 Rüden. Dem Mami und den Kleine gehts gut.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unsere Gewichts-Tabelle wird wöchentlich nachgeführt
Geschlecht Geburt 3 Wochen 6 Wochen9 Wochen
Name/Farbe
Duke RotRüde  360gr   1790gr   4570gr   8370gr
Dream RotHündin  340gr   1550gr   3900gr   6590gr
Diamond GelbRüde  430gr   1980gr   4520gr   8150gr
Dancer BlauRüde  390gr   1700gr   4400gr   8090gr
Daisy GelbHündin  370gr   1880gr   4430gr   7940gr
Diva BlauHündin  450gr   1840gr   4450gr   7990gr
Dixie GrünHündin  430gr   1710gr   4320gr   7930gr
Darwin GrünRüde  400gr   1660gr   4330gr   8180gr
Dolly OrangeHündin  370gr   1450gr   4160gr   7790gr
 

"Hörppis" ist ein sehr sympatischer Jungrüde aus Australien mit besten Arbeitsanlagen und er ist Finnischer und Schwedischer Schönheits Champion.                                 Er lebt in der Nähe von Helsinki bei Maija Päivärinta.                                            Hillary und er waren sich sehr zugetan......