G-Wurf, 01.05.2009

Engadin Star's G-Wurf: 1. Mai 2009

14.07.2009: Mitlerweile haben uns alle Welpen verlassen, sie sind problemlos in ihr "neues" Leben in ihren Familien gestartet. Wir haben uns, wie immer, mit einem lachenden und einem weinenden Augen von unsern Kleinen verabschiedet.               Der G-Wurf wird uns: Ruth, Peter und mir als speziell liebe, sehr anhängliche Welpen im Erinnerung bleiben, wir hatten 10 wunderbare, unkomplizierte Wochen miteinander. Alinghi hat sie wieder als vorbildliche Mutter gezeigt und wir sind sehr stolz eine solche super Hündin zu haben.

Wir wünschen all unsern G-lern und ihren Familien viel Spass und alles Gute in der Zukunft.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

06.07.2009: Wir stellen uns vor, bevor wir zu unseren Familien ziehen.

Ich bin der Erstgeborene, war nur 220gr
schwer, habe mich aber zu einem
grossen, starken Boy entwickelt.

Mein Name:
Engadin Star's Gordon "Levis"
Hallo ich bin der "Kleinste", aber  nur
äusserlich!

Mein Name:
Engadin Star's Gandor: Momo
Hi ich bin die neue Hündin im Rudel
hier.

Meine Name:
Engadin Star's Ginger
Ich bin der kleine Herzensbrecher.

Mein Name:
Engadin Star's Gleen "Garou"
Ich hübscher Oberschmuser
trage den Namen

Engadin Star's Gismo

P.S. die Leberwurst aus der Tube
schmeckt super.....
Ich bin die anhängliche, sehr liebe
 
Engadin Star's Gemma "Ganja"
Hi, ich habe gerade jetzt keine Zeit und
Lust für Fotos, spielen im Sand ist viel besser

Meine Name:
Engadin Star's Galdys
Hallo ich bin der "Grösste" der Schmuser
ich habe immer etwas Hunger
und Mamis Milch habe ich am Liebsten.

Mein Name:
Engadin Star's Geronimo

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

03.07.2009: Hallo liebe Leute wir sind noch immer eine ganz liebe Welpenschar. In der letzten Woche haben wir viel unternommen, wir sind in so einem Ding herumgefahren (die Menschen nennen es Auto) haben Leinelauf Training gemacht (macht Spass so in der weiten Welt umher zulaufen) und wir können für eine "Guddeli" sitz machen. Bei all diesen Sachen hat uns Natasch begleitet, sie ist ein super nettes Mädchen welches ein paar Tage bei uns war.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

26.06.2009: Wir seien ein richtig braver Schmuse-Haufen sagt Elke, sie muss es ja wissen........Mal sehen ob wir noch etwas an unserm Ruf arbeiten können....Heute war Frau Doktor Zala da, eine sehr nette Frau, sie kennt auch "Guddeli". sie hat uns untersucht und uns auch noch zwei "Piexe" verpasst. Wir waren aber alle ganz tapfer und haben keinen Pips gemacht. Jetzt sind wir unverwechselbar, aber eigentlich waren wir dies auch schon ohne den Mikrochip.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

19.06.2009: Wir hatten fast die ganze Woche schönes Wetter und somit sind wir den ganzen Tag im Garten, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie gross die Welt ist! Wir haben ein "Plansch"-Becken, einen Sandkasten und ein Ball-Becken bekommen, macht riesen Spass darin zu toben. Auch haben wir ganz viel Besuch von Grossen und Kleinen Menschen und andern Hunden, wir finden dies sehr spannend und sind immer voll dabei.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

12.06.2009: Uns geht es gut, wir sind richtige kleine Hunde geworden, sagt Elke, und gehen selbständig über die Rampe von unserm Welpenzimmer in der Garten. Dort bekommen wir, immer wenn es Pfeifft, leckeres Futter an der "Welpenbar" und ab und zu ist auch noch Mamis Milchbar offen. Leider kommt unsere Grossmutter nicht mehr bei uns vorbei und begrüsst uns. Sie war so super stark, wir mochten sie sehr.

                               

Die kleine Ginger wird bei uns bleiben und unser Rudel bereichern.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

05.06.2009: Wir haben eine aufregende Woche hinter uns, wir haben ganz ins Welpenzimmer gezügelt und erobern langsam auch unsern Gartenauslauf. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie gross die Welt ist....auch Futter gibts immer mehr, wir nehmen dem entsprechend zu, noch freut dies alle und einen Babybauch finden die Menschen so süss.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

30.05.2009: Schon wieder ist eine Woche vergangen und wir bekommen Besuch von "Fremden", Elke sagt etwas von unsern neuen Familien, was sie damit wohl meint? Wir dürfen jetzt auch ab und zu in unser Welpenzimmer, super "Location", da gibts richtig Action. Mit unseren Tanten Jadu, Naira und Duscha können wir dort spielen, sie sind ganz lieb mit uns. Auch bekommen wir jetzt, da wir schon Zähnlein haben, etwas "richtiges" zu fressen, aber Mamis Milch ist hat immer noch sehr lecker.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

22.05.2009: So, jetzt können wir endlich "mitreden", die ruhigen Zeiten sind vorbei! Wir sehen und hören jetzt schon recht gut und spielen schon richtig miteinander. Die Wurfkiste ist auch vergrössert worden, da wir dringen mehr Platz brauchen!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

16.05.2009: Wir haben die Augen geöffnet und versuchen uns langsam in der hellen Welt zurecht zufinden. Auch über wir laufen,bellen, jaulen und was sonst noch wichtig ist im Leben. Aber die meiste Zeit schlafen wir noch, den wir wollen weiterhin so gut gedeihen!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

09.05.2009: Wir sind nun schon eine Woche alt und es geht uns allen sehr gut. Wir haben an Gewicht zugelegt und unser Mami ist das beste Mami der Welt.              Auch gibt es tatkräftige Unterstützung aus dem Rudel, wir "Kleinen" (Gandor, Gordon und Ginger) bekommen ab und zu noch einen extra Portion Milch per Flasche und Elke ist sehr froh um die Unterstützung von Salo (Welpenputzer) und Jadu (Azubi)

                                     Salo zeigt Jadu wies geht.................

Jadu's momentaner Lieblings Platz, am Rand der Wurfkiste, von Alinghi geduldet.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

04.05.2009: Alinghi hat "Post" aus Holland erhalten:

               
               Tysse, der Papa, schick Alinghi eine Rose

02.05.2009: Wir hanem unsere Namen bekommen! Gordon, Gandor, Glenn, Gismo, Geronimo, Ginger, Gemma und Gladys. Unsere Gewichts Tabelle ist am Ende der Seite zu finden und wird wöchentlich nachgeführt.

01.05.2009: Alinghi hat 8 Welpen das Leben geschenkt, 3 Hündinnen ( 2x schwarz, 1x braun) und 5 Rüden (2x braun und3x schwarz) Der Mutter und den Kleinen gehts gut, 2 der Welpen sind etwas klein und leicht, wir hoffen aber, dass sie trotzdem die Herausforderung des Lebens bestehen können. Alinghi kümmert sich hervorragend um ihre Kleinen und geht ganz in ihrer Rolle als Mami auf. Wir sind glücklich einen solche Hündin mit ihren Welpen begleiten zu dürfen. Weitere Infos folgen wöchentlich.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unsere Gewichtstabelle wird wöchentlich nachgeführt:
NameGeburt  3. Woche  6. Woche  8. Woche  9. Woche
Gordon R schwarz  220 gr     1470 gr   4200 gr   6680 gr   7530 gr
Gandor R rot  270 gr   1240 gr   3290 gr   5400 gr   6190 gr
Ginger H gelb  305 gr   1560 gr   4050 gr   6380 gr   7240 gr
Glenn R gelb  420 gr   1970 gr   4610 gr   6780 gr   7700 gr
Gismo R blau  410 gr   1640 gr   4400 gr   6550 gr   7510 gr
Gemma H blau  405 gr   1800 gr   4400 gr   6600 gr   7430 gr
Gladys H grün  400 gr   1650 gr   4120 gr   6130 gr   6950 gr
GeronimoR grün  460 gr   2030 gr   5360 gr   7730 gr   8540 gr

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Engadin Star's Alinghi soll nochmal Mami werden. Wir haben für sie den Rüden: Vestcurls Dream Catcher "Tysse" ausgesucht. Er kommt aus Norwegen und lebt bei Conny und Aad in Holland.

Am 03.+04.05.2009 waren wir in Holland, Tysse und Alinghi haben sich auf Anhiebt verstanden und problemlos gepaart. Tysse ist ein äussert liebswürdiger und sympatischer Rüde.

Einige Infos zu Tysse: er ist Holländischer und Norwegischer Show Champion, arbeitet erfolgreich jagdlich (Dummies und Wild).                                                                    Grösse: 69,5cm, Gewicht: 42kg. HD:A/A, ED 0/0 und Augen i.O

In seiner Abstammung sind viele erfolgreiche Show und Arbeits Champion vertreten.

Bei Interesse bitte frühzeitig bei uns melden, es besteht eine Warteliste.