JCh.Caballus Yummy "Naira"

JCH CABALLUS YUMMY "NAIRA" 22.07.06-12.12.19

image-10145840-Nini_abschied-d3d94.w640.jpg

Zum Andenken an eine wunderbare Curly Hündin Caballus Yummy Naira „Nini“ 
Vor gut 8 Jahren zügelte Naira aus dem Engadin zu mir, Elke schrieb damals:
01.09.2011: Naira hat eine neue Adresse! Nach einem längeren Ferien-Aufenthalt von Naira bei Maya, haben wir (schweren Herzens) beschlossen dass Naira bei Maya und Engadin Star's Huckelberry Fin "Herby" bleiben darf. Die drei sind so glücklich miteinander, dass wir sicher sind das Naira ihren "Prinzessinnen Platz" gefunden hat
Liebe Naira, meine Prinzessin,
etwas mehr als acht glückliche Jahre gehen zu Ende, dein stures Wesen und zugleich deine Freundlichkeit gegenüber Allem waren einmalig. Du hast mich auf vielen Ausstellungen zum Sieger gemacht, du hast die Richter mit deinen tollen rassentypischen Merkmalen (auch etwas Übergewicht war kein Problem) und deiner freundlichen Art überzeugt.
Unsere Zeiten im Engadin waren für Naira immer ein grosser Aufsteller, das rasen über die Weiten in den Bergen, diese Freiheit genoss sie sehr, auch als ihr das Laufen langsam Mühe bereitete, hatte sie hier Kraft zum Rennen. Auf vielen Wege begleiteten uns Karin, Hanko und Pitsch, auch gemeinsame Ferien waren immer super toll. Wasser war das Lieblingselement von Naira, da war sie mit Duke, der oft bei uns ist, in bester Gesellschaft.
Vielen Menschen zauberte Naira mit ihrer sanften Art ein Lächeln aufs Gesicht.
Mit 10Jahren nach einem Dünndarmverschluss hing das Leben von Naira an einem seidenen Faden, aber ihre Kämpfernatur half ihr, und dank Ferien mit Eva im Frankreich Paradies, wieder auf die Beine und wir durften noch drei tolle, gemeinsame Jahre erleben. Über den letzten Sommer blieb Naira im Aargau und hatte eine tolle, ruhige Zeit mit Vreni.
Unser Leben, mit Herby und allen lieben Menschen, unsere Erlebnisse und Abenteuer würde problemlos ein ganzes Buch füllen……….
In den letzten Monaten wurden die Altersbeschwerden immer grösser, am 12.12.19 hat sich Naira akut verschlechtert. Sie ist Herby über die Regenbogenbrücke gefolgt, ich wünsche dir RUN FREE mit all den dir vorausgegangen von uns geliebten Curlies und Hundefreunde. Der Abschied tut unendlich weh, aber ich gönne dir von Herzen, dass du nun ohne Beschwerden frei bist, ich werde dich nie vergessen

In Liebe Maya, Ori und Havanna

01.09.2011: Naira hat eine neue Adresse, sie ist in den Aargau umgezogen. Nach einem längern Ferien-Aufenthalt von Naira bei Maya, haben wir (schweren Herzens) beschlossen das Naira bei Maya und Engadin Star's Huckelberry Fin "Herby" bleiben darf. Die drei sind so glücklich miteinander, das wir sicher sind das Naira ihren "Prinzessinen Platz" gefunden hat.

Naira im Oktober 2008

Naira ist kein Zuchthund, da sie Schuss scheu ist. Wir lieben sie trotzdem, unsern kleinen "Knall-Frosch".

Naira im Februar 2007 mit 6 1/2 Monaten



                                 

Naira wurde am 22.07.2006 in Finnland geboren. Sie stammt aus dem Kennel "Caballus" von Tiina Illuka. Wir freuen uns sehr über dieses aufgestellte, kleine Energiebündel.... 

 
                                        Naira am 12.09.06 bei uns im Garten


Mit Jaimy in unserm Garten im Oktober 06

​Einige Daten von Naira:

Geboren am 22.07.2006 in Piikkiö, Finnland.

Röntgen-Befunde: HD: B/B, ED: 0/0

Augen: Frei von Vererbbaren Augenkrankheiten

GDS III a: normal

Pedigree:

                 Eltern  Grosseltern  Urgrosseltern   
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sentryedge Greylag
Darelyn Double DutchGladrags Fascination at Darelyn
VaterCaballus Fair Dinkum
Caballus out for a BlazeBlazeway out Foraduck
Darelyn Tamara
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mighth Demetrius at Swickill
Lizallwood Wayward LadLizallwood Dangerous Lady
MutterJuhellus Key to Caballus
Caballus Que SeraBlazeaway Bowser
Caballus La Gala
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Tiina in FinnlandDaheim am 11.09.06
Tuomas Illukka mit Naira und Tiina Illukka mit Finn vor unserer Abreise am 10.09.06

​Ausstellungs Ergebnisse:

Datum   OrtBewertung        Richter
22.06.2008LuzernV2, Res. CAC, Res. CACIBFr. H. Assenmacher
21.06.2008LuzernV2, Res. CAC, Res. CACIBMr.Ed. Kenneth
17.06.2008ÖsterreichJugend-Champion
31.05.2008SalzburgV1, CAC, CACIB, BOS   Mr. E:K: Pedersen
09.12.2007WettingenV1, JCAC Mrs. L. Blunt
26.08.2007InnsbruckV1, JB, BOS Fr. P. Poduschka Aigner
25.08.2007InnsbruckV1, JB, BOB Fr. B. Ting
03.12.2006  Wettingen    VV 1  Mr. T. Jakkel