K-Wurf, 15.04.2013

Engadin Star's K-Wurf: 15. April 2013: Die 7 Zwerge

24.06.2013: Es ist kaum zu glauben, 10 Wochen sind schon vorbei und unsere 7 Zwerge sind flügge geworden. Eines nach dem andern verlässt uns. Diesem Zeitpunkt sehen wir mit einem lachenden aber auch mit einem weinenden Auge entgegen, die kleinen Löckchen sind uns schon sehr ans Herz gewachsen. Wir wünschen ihren neuen Besitzern genau so viel Freude, schöne Erlebnisse (und auch etwas Arbeit) wie wir hatten.

Ganz besonders Stolz bin ich auf unsere Havanna, die ihre ersten Welpen so instinktsicher und souverän aufgezogen hatte. Natürlich unter Mithilfe unseres ganzen Rudel. Ich bin immer wieder fasziniert wie reibungslos dies geht und wie klar die Hunde miteinander kommunizieren. Meine Hundi's ihr seit einfach SUPER!

In der letzten Woche war noch Autofahren und Leinenlaufen angesagt, damit unsere Kleinen auch dies schon erlebt haben.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

17.06.2013: So jetzt darf ich, KIONA, auch endlich mal von uns erzählen! Wir haben wieder eine ereignisreiche Woche hinter uns gebracht. Wir hatten Besuch von einem sehr netten Mann, vor allem Falme findet ihn super gigantisch. Und was Flame soooo gut findet, ist auch für uns prima. Elke nannte den Mann Herrn Tierarzt. Er hat uns ganz genau untersucht und uns zwei Sichte gegeben, war aber gar nicht schlimm, Guddeli sei dank, das ganze Hunderudel und Elke waren auch dabei, so kann uns gar nichts passieren. Einige von uns haben auch auf den Tisch "Schön stehen" geübt, aber seht selbst:

                                                 Engadin Star's Kuba
            Engadin Star's Kiron Käpt'n Halvar von Flake, gerufen werde ich Halvar
                                       Engadin Star's Kalimba la Luna
                      Engadin Star's Kenzo Krambambuli = meine neuer Name!
                                Engadin Star's Kiona = ich, die Reporterin
             Fräulein Engadin Star's Kimba präsentiert sich lieber so.......
                   
                Engadin Star's Keira mags lieber so

Auf dem nächsten Bild seht ihr unsere Ruth. Sie ist einfach super lieb, mega geduldig und versorgt uns alle besten wenn Elke arbeitet und Peter auch nicht daheim ist. Wir sind alle absolute Fans von ihr. So schön das wir dich haben!

Leinen laufen üben wir einzeln draussen in der grossen weiten Welt, aber am liebsten spielen wir miteinander oder liegen faul rum.......es ist jetzt auch bei uns gang schön heiss geworden.

         

So, jetzt soll Elke mal den PC abstellen, wir haben HUNGER! Tschüss eure Kiona

         

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

10.06.2013: Hallo, mein Name ist KEIRA, ich bin als letzte des K-Wurfes geboren und war die Kleinste, dies hat sich aber total geändert! (Die Milchtüten habe nicht ICH leer getrunken!)

Wir haben verschiedene Möglichkeiten unsere Bäuchlein zu füllen, ab und zu gibt's auch Pick-Nick im Garten. Unsere Tischmanieren sind auch tipp topp, sagt Elke. Überhaupt sind wir (fast immer) Vorzeige-Welpen, wir schlafen morgens bis 07:00! jedenfalls wenn uns Elke bis dann in Ruhe lässt, aber SIE steht ja meistens viel früher auf.......

So frisch gestärkt haben wir jede menge Energie welche wir los werden müssen....

Unsere Sandkiste gefällt uns gut, aber Löcher buddeln im Garten ist noch viel, viel besser. Dies hat uns "Flame" und "Queeny" beigebracht, super so grosse Freundinnen, die wissen ganz viele tolle Sachen und es wird nie langweilig mit ihnen. Elke ist von den Ideen der beiden nicht immer ganz so begeistert.

Auch kommen immer wieder fremde Menschen zu uns, die einen sind ganz Gross, die andern ganz Klein. Ist aber egal, wir mögen sie alle. (Kimbas Schnürsenkel-Aufruf wird von fast allen Besuchern brav befolgt, noch besser sind aber Sandalen und lackierte Zehennägel....) Manche von den Besuchern nehmen eines von uns auf den Arm und sagen zu uns zum Beispiel: "Schätzeli (wir haben aber andere Namen) bald chunsch du zu mir, du bisch min Hund". Was die bloss meinen? Wir verstehen das nicht, ist aber egal, Hauptsache es läuft was bei uns!

Nach dem vielen Rumtollen müssen wir uns erholen

Liebe Leser, ich wünsche euch eine schöne Woche und hoffe es geht euch allen so gut wie uns und habt SPASS.                                                       Ciao eure KEIRA

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

03.06.2013: Hi Leute, heute komme ich KALIMBA LA LUNA mit der Berichterstattung dran. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, geht's uns SUPER. Auch wenn das Wetter nicht wirklich sehr schön war, uns ist das egal, Hauptsache wir können raus in unsern Welpengarten.

Wir erkunden alles ganz genau und probieren auch alles aus.
Mit Flame spielen macht auch Spass, nur ist die so schnell im rennen, aber wenn wir ganz Gross sind überholen wir sie sicher!
Der Tunnelblick einmal anders.
                                   
Wir die 3 Jungs des K-Wurf sind richtig dicke Freunde.
So, jetzt muss ich aber weiter Tschüsssss............Eure Kalimba la Luna

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

27.05.2013: So, endlich komme ich KIMBA, die Erst-Geborene des Wurfes zu Wort. Eigentlich habe ich fast keine Zeit für Euch, wie ihr seht bin ich immer sehr beschäftigt!

Wir sind dabei den Welpengarten zu erobern, bei schönem Wetter dürfen wir den ganzen Tag rein und raus wie es uns gefällt. Wir können unsere Rampe aus dem Welpenzimmer schon ganz schnell rauf und runter rennen.....
Zur Information: Diese CD enthält keine gestohlenen Daten......:-)
Leider war das Wetter in der vergangenen Woche nicht immer schön und warm, sondern recht oft kam so komisches weisses Zeug vom Himmel herunter. Wir finden dies aber SUPER-lustig und spielen können wir trotzdem.
Ganz wichtige Durchsage an alle Besucher: bitte nur mit Schuhen mit Schnürsenkel (= SPASS) vorbei kommen, Klettverschlüsse = schlecht, Stiefel = ganz doof......
Flame unterrichtete uns in "Wasserspielen"..............
Unsere Cousine Queen ist auch viel bei uns, sie kann ganz schnell rennen, wir üben noch, aber wenn wir so gross sind wie sie sind wir sicher viel schneller.........
Hier noch zwei Bilder aus unserem Welpenzimmer, wir fühlen uns dort richtig wohl.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

20.05.2013: Guten Tag, heute bin ich dran, KIRON und erzähle euch von unserer letzten Woche. Wie immer, ganz schön was los bei uns! Ganz schön viele neue Menschen haben wir kennen gelernt. Es ist sehr spannend, denn alle riechen anders, und haben grosse Freude an uns. Wir haben die Küche erobert und auch auf die Terrasse (wir machen unser Häufchen am liebsten draussen) durften wir, falls das Wetter dies zuliess, auch. Es kam ab und zu so komisches weisses Zeug vom Himmel runter und dann hat uns Elke nicht raus gelassen.

Wir haben auch eine zweite Hundemilchbar eröffnet, Mami Havanna's Schwester, Ginger darf uns jetzt auch Milch geben. Wir finden es SUPER auch wenn es nicht viel Milch hat und Mami Havanna hat auch nichts dagegen.

Und dann am Sonntag war das Wetter für ein paar Stunden schön und warm und wir durften in die weite Welt hinaus, Elke und Peter sagen dem Garten oder Welpen- Spielplatz. Das ist fantastisch wie gross die Welt ist und was es alles dort gibt! Wir sind alle begeistert und probieren gleich alles aus!

                  Kubas Lieblings-Platz, wenn der Bauch so richtig voll ist.........
                      Gute Nacht bis nächste Woche, Euer Kiron

P.S. Habe noch etwas wichtiges vergessen: heute sind wir umgezogen, neue Adresse: Welpenzimmer mit Zugang zum Garten, aber davon nächste Woche mehr. Tschüss....

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

13.05.2013: Guten Abend liebe Leser, heute berichte ich: Engadin Star's KENZO von unserer letzten Woche. War ganz schön was los bei uns! Wir haben ganz, ganz viel Besuch bekommen. Super spannend, all diese neuen Gerüche, Hände, Stimmen. Wir müssen was ganz Besonders sein. Alle fanden uns "so süss, super herzig, schnüggig"...

                         

Unsere Wurfkiste wurde auch ausgebaut.......

Ratespiel: Wer findet den Welpen?

Auch spielen wir jetzt immer mehr miteinander. Bellen, knurren, laufen, rennen steht auch auf unserm "Stundenplan".

Fast hätte ich was ganz, ganz wichtiges vergessen, es gibt noch was anders auf der Welt als Futter! Elke nennt es Fleisch!?, MEGA-, GIGA- super-LECKER, wir lieben es! Elkes und Mamis Füsse schmecken nicht speziell gut, aber reinbeissen macht sooooo Spass......unsere Zähnchen sind schon ziemlich spitz!

Nach solchen Tagen sind wir dann Abends fix und foxi und schlafen ganz, ganz lange, zur Freude von Elke und Havanna welche auch wieder deutlich mehr Schlaf ab- bekommen.

P.S. Vergesst nicht unsere Gewichtstabelle am Ende dieser Seite anzusehen. Wir sind nämlich schon Mega Gross.Gute Nacht Eurer Kenzo

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

06.05.2013: Hi Fans, ab jetzt übernehmen WIR die Berichterstattung. Also genau gesagt heute ich, der Erstgeborene Rüde KUBA. Unsere Augen sehen ganz viele Sachen die in unserer Wurfkiste rumliegen, die riechen auch  ganz speziell. Laut ist es auch ab und zu bei uns, unsere ganzen grossen Verwandten (die sind wirklich GROSS) können sehr laut bellen, wir üben auch schon. Ich kann ganz ausgezeichnet und unüberhörbar singen, Elke freut sich besonders morgen zwischen 02:00 - 05:00 darüber! Mami Havanna hatte zeitweise etwas weniger Milch und wir haben ja immer Hunger, darum gibt es ab und zu etwas Milch aus der Flasche, gar nicht so übel, aber Mamis Milch ist klar besser. Auch dürfen wir kurz Zeit aus der Wurfbox, super spannend diese Welt!

Dies ist übrigens mein Lieblings-Platz, die Röhre.                                                 Habt eine schöne Woche. Euer KUBA

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

29.04.2013: So, nun sind wir schon 14 Tage alt. Unser Äugelein haben sich geöffnet, hören können wir auch schon etwas. Im Laufen sind wir wahre Weltmeister! „es rappelt in der Kiste“ meint Elke! Auch unsere Stimmchen sind schon gut ausgebildet: wir üben: rufen, schreien, bellen und knurren. Bald dürft ihr uns besuchen und uns live erleben. Es lohnt sich!

Keiner zu klein ein Ausbrecher zu sein     

Flame hat es geschafft, sie ist in der Wurfkiste, leider finden die Kleinen keine Milch.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

22.04.2013: Guten Morgen liebe Leser, ich bin es, Havanna, der jetzt auch Mami-Hund!Ganz schön aufregend so eine Geburt und 7 kleine Curlies. Ich sei ein ganz cooles Mami und mache meine „Sache“ exzellent, meine Elke, die muss es ja wissen, aber was hat sie denn von MIR anders erwartete? Ich habe schliesslich schon bei Duschas und Gingers Welpen fleissig mit geholfen! Meine Babies sind natürlich die aller süssesten Hundewelpen, aber seht doch selbst, Namen haben meine Kinder auch schon:

                                       Engadin Star's Kimba
                                               Engadin Star's Kuba
                                            Engadin Star's Kenzo
                                               Engadin Star's Kiona
                                          Engadin Star's Kiron
                                      Engadin Star's Kalimba la Luna
                                             Engadin Star's Keira

Was ganz super am Mami sein ist, ich darf ganz, ganz viel Fressen! Falls ihr mich und meine Kinder mal besuchen kommt, nicht vergessen Mami-Hunde MÜSSEN und Dürfen ganz viel FRESSEN, ich habe auch sehr gerne LECKERLI…….

So jetzt haben meine kleinen Mäuse hunger und meine Milchbar ist gefragt, bis nächste Woche. Tschüss

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

15.04.2013: Havanna hat nach einer "Bilderbuch-Geburt", am Abend, in 2 1/2 Std 7 Curly Babies das Leben geschenkt. Es sind 3 Rüden und 4 Hündinnen, je eine Bub und ein Mädchen sind braun, die Andern schwarz. Mami Havanna und den Kleinen geht es bestens.

Das Wunder des Lebens, es berührt uns jedesmal bei einer Geburt dabei sei zu dürfen. Wir sind froh und dankbar das Alles so gut verlaufen ist und sehr stolz auf unser junges, absolut instinktsichres Mami Havanna. Sie ist einfach GOSSARTIG.........

Alle Welpen haben ein sehr beachtliches Geburtsgewicht, so schwere Welpen hatten wir noch nie in einem Wurf.

Unser Rudel ist auch sehr interessiert dabei............sie dürfen aber noch nicht mithelfen, nur zuschauen. Flame findet dies sehr blöd!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unsere Gewichtstabelle wird wöchentlich nachgeführt:
Name/Markierung 5. Woche  6. Woche 7. Woche 8. Woche  9. Woche
KIMBA
ohne
Hündin
   3860gr   4750gr   5900gr   6900gr   8010gr
KUBA
blau
Rüde 
   3960gr   4960gr   6340gr   7630gr   9000gr
KENZO
gelb
Rüde
   3560gr   4380gr   5420gr   6550gr   7600gr
KIONA
grün
Hündin
   3640gr   4600gr   5760gr   6910gr   7900gr
KIRON
ohne
Rüde
   3630gr   4710gr   5940gr   7290gr   8350gr
KALIMBA LA LUNA
orange
Hündin
   3930gr   4800gr    5990gr   7190gr   8280gr
KEIRA
rot
Hündin
   3660gr   4680gr   5940gr   7150gr   8300gr


 Name/MarkierungFarbeGeburt 1. Woche 2. Woche  3. Woche 4. Woche
KIMBA
ohne
Hündin
Braun  508gr    974gr   1460gr   2200gr   2860gr
KUBA
blau
Rüde 
Braun  516gr    874gr   1350gr   2190gr   2770gr
KENZO
gelb
Rüde
Schwarz  486gr    818gr   1350gr   2020gr   2570gr
KIONA
grün
Hündin
Schwarz  492gr    830gr   1290gr   2030gr   2630gr
KIRON
ohne
Rüde
Schwarz  484gr    800gr   1260gr   2010gr   2610gr
KALIMBA LA LUNA
orange
Hündin
Schwarz  542gr    920gr   1470gr   2150gr   2810gr
KEIRA
rot
Hündin
Schwarz  424gr    706gr   1190gr   1950gr   2630gr

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

11.03.2013: Der Ultraschall hat bestätigt was wir vermutete haben: Havanna wird Mami werden. Wir haben mehrere "kleine Löckchen" gesehen und ihre Herzchen schlagen gehört, jedes Mal ein bewegendes Erlebnis! Havanna geht es eigentlich prima, ausser die morgendliche Übelkeit, das heiss sie kann ihr geliebtes Frühstuck erst mittags fressen....

10. & 12.02.2013: Fado und Havanna haben sich prima verstanden und problemlos gepaart. Nun hoffen wir auf schwarze und braune Welpen mitte April.

Unsere Engadin Star's Havanna soll  im April 2013 Mami werden. Der Papi soll Curlicue's Fado des BDS werden.Wir erwarten aus dieser Verpaarung schwarze und braune Welpen.

Fado ist ein sanfter, freundlicher, kräftiger Rüde mit schönem Fell. Er stammt aus Finnland und lebt in Frankreich. Er wird jagdlich geführt, zeigt viel Arbeitswille.

Seine Gesundheits-Ergebnise ist tadellos: HD: A/A, ED: 0/0, EIC und GDS IIIa Clear, Augen oB.

Haben Sie ernsthaftes Interesse an einen Welpen , möchten Sie mehr über die Verpaarung erfahren? Melden Sie sich bei uns und erfahren Sie mehr.

Beachten Sie bitte auch: Infos zu unsern Welpen