Ukea


Ukea ist im Alter von 4 Jahren zu uns gekommen. Sie war bei Christa Leuthold Zuchthündin und hat mehrere Würfe gehabt.

Bei uns war "Üki" bis zuletzt die unangefochtene Rudelführerin. Sie war trotz ihrer nicht mehr ganz so guten Gesundheit nach wie vor unser "Floh" und wollte immer und Überall dabei sein.

Freunde
Lernen sich kennen, machen einiges gemeinsam, wachsen zusammen, werden zu einem „Gespann“ oder Team und sind für einander da, wenn einer den anderen braucht.
Freunde müssen aber auch, wenn es dann nicht anders geht, Entscheidungen treffen, die vielleicht auch weh tun können.
Und trotzdem haben Freunde viel voneinander gehabt und sich vieles gegeben, und eines Tages trennen sich ihre Wege. Für immer.

Bever, 6. Dezember 2004, Peter R. Knobel

  

Ukea, vom Moosquell

Wir werden Dich nie vergessen. So vieles hast Du uns gegeben, soviel haben wir zusammen erlebt. Du hast Dich mächtig ins Zeug gelegt. Egal was es auch war, Du wolltest immer alles geben.
Leider ist heute der Zeitpunkt gekommen, wo dies nicht mehr geht. Du kannst nicht mehr und wir werden Dich deshalb von den Schmerzen und dem unheilbaren Leiden erlösen.
Es tut aber weh, unendlich weh, eine so treue und liebenswürdige „Freundin“ zu verlieren. Die alles gab, und alles tat, die da war wenn es einem schlecht ging, und die da war wenn wir zusammen viel Spass und Erfolg im Sport hatten.

Mögest Du in Frieden einschlafen. Unsere Gedanken sind bei Dir.

Deine Elke, Peter und die übrig gebliebene Hundebande

















Uki ist mit Peter längere Zeit erfolgreich im Agiliti gestartet. Die beiden haben es bis in die zweit höchste Klasse geschafft. Wegen gesundheitlicher Probleme von Uki haben sie aber aufgehört.